Butterfahrt 5 ...muss krankheitsbedingt ausfallen!!!

Die für den Samstagabend terminierte Jubiläumsshow mit Butterfahrt 5 im Ledigenheim Lohberg muss krankheitsbedingt ausfallen. Ein Nachholtermin steht bereits fest: Die Geburtstagsparty mit den fünf Musik-Comedians steigt nun am 17. März. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Start

24. Februar 2018 - 20:00

Ende

Adresse

Stollenstraße 1, 46537 Dinslaken   Kartenansicht

Die für den Samstagabend terminierte Jubiläumsshow mit Butterfahrt 5 im Ledigenheim Lohberg muss krankheitsbedingt ausfallen. „Ein fieser Schlag in den Rücken hat mein rechtes Bein lahmgelegt und ich kann mich – wenn überhaupt – nur noch plump und bizarr stöhnend bewegen. Das will ich euch und auch den Jungs aus der Band nicht zumuten“, erläutert Sänger Philipp Stempel in einer Mitteilung auf Facebook die Absage. Ein Nachholtermin steht bereits fest: Die Geburtstagsparty mit den fünf Musik-Comedians steigt nun am 17. März. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Die Jungs von Butterfahrt 5 können es selbst kaum fassen: 20 Jahre stehen die spaßverliebten Musiker schon zusammen auf der Bühne.

Das muss gefeiert werden! 20 Jahre Butterfahrt 5 – 2018 geht die Band auf Jubiläumstour. Dafür hat sie eigens ein Best of aus zwei Jahrzehnten MusikComedy zusammengestellt. Dass die 5 auch vor potenziell peinlichen Begegnungen mit der eigenen Vergangenheit nicht zurückschrecken – Ehrensache. Allzu ernst genommen hat sich die Band ohnehin noch nie. Ihren Prinzipien bleibt sie freilich treu: Quasi vom ersten Tag an zerlegen Butterfahrt 5 bestens vertraute Hits aus 50 Jahren Musikgeschichte in ihre Einzelteile und fügen sie auf aberwitzige Weise neu zusammen. Meistens bekloppt, meistens verblüffend, immer komisch. Am 24.2. eröffnen die 5 die Geburtstagstour im Ledigenheim in Dinslaken. Und das  ist kein Zufall, stellt doch dieser Ort für die 5 etwas ganz Besonderes dar: Zwischen 2014 und 2017 waren sie dort regelmäßig mit Gästen aus Kleinkunst und lokaler Musikszene in ihrer Show „Butterfahrt 5 kollidiert“ zu sehen. Gute Erfahrungen gehörten bei ihren zahlreichen Konzerten mit Dinslaken sowieso immer dazu. Schon mehrfach haben sie hier gespielt: Zuallererst bei den DIN-Tagen im Jahr 2000. Später dann beim Fantastival, im Rahmen der Kulturhauptstadt 2010, für den TV Jahn Hiesfeld oder auch zur Extraschicht. „Immer war es ein unvergesslicher Abend“, erinnert sich Sänger Philipp Stempel.

Natürlich hat sich im Laufe der Jahre einiges verändert. Ende der 90er spielten die Butterfahrer noch als Partyband bis nachts um 3 Uhr landauf landab. Schon frühzeitig machte sich dabei ein unwiderstehlicher Hang zum Blödsinn bemerkbar. Die ersten Comedy-Elemente setzten sich im Programm fest und schon bald war der Sprung auf die Kleinkunstbühnen der Republik getan. Die Boygroup- und Stadionrock-Parodien der ersten Jahre wird man nun im Rahmen der Jubiläumstour wieder erleben können, ebenso wie ein Medley, das ein paar unvergessliche Disco-Kracher durch den Kakao zieht. Die Band hat sich dafür selbstverständlich vorgenommen, unwiderstehlich zu tanzen, stilecht ausgestattet mit einer Rose zwischen den Zähnen. Wie früher eben.

Die Band besteht auch in dieser Besetzung bereits seit 20 Jahren. Einzige Ausnahme: Robert Mayer. Er stieß erst 2004 dazu und hat seitdem den Status „Keyboarder auf Probe“. Aber auch er ist mit einbezogen, wenn die 5 von sich behaupten, sie seien nicht nur Kollegen, sondern auch Freunde. Was Unfreundlichkeiten auf der Bühne keineswegs ausschließt. Meckereien, Bösartigkeiten und Eitelkeiten gehören bei Butterfahrt vom ersten Tag an fest zum Programm.

 

 

 

Karten VVK u. AK 21 Euro, erhältlich

 

Stadtinformation Dinslaken (Rittertorhäuschen)
Ritterstraße/Ecke Althoffstraße, 46535 Dinslaken
oder hier online bestellen.

Vorverkaufsstellen in Dinslaken
NRZ LeserService Dinslaken/ Niederrhein Anzeiger Dinslaken

Friedrich-Ebert-Str. 40
Tel. 0800 / 60 60 720*
Öffnungszeiten:
montags: 9 bis 17 Uhr
dienstags und mittwochs: 9 bis 15 Uhr
donnerstags: 9 bis 18 Uhr
freitags: 9 bis 13 Uhr
samstags geschlossen

WM Ticketshop (im MEDIMAX)

Max-Eyth-Straße 11
Telefon: 02064 / 731126
Öffnungszeiten:
montags bis freitags: 10 bis 19.30 Uhr
samstags: 10 bis 18 Uhr

* = gratis

WEITERE INFOS

Telefon

02064 621930

Email

info@ledigenheim-lohberg.de