Gerhard P. Bosche - Die Schneekönigin

Dickens Weihnachtsgeschichte ist ein Hohelied an die Liebe. Sie zeigt, daß selbst Starrköpfe wandlungsfähig sind, Verhärtetes weich werden kann und verzeihen möglich ist.

Start

11. Dezember 2018 - 19:30

End

Address

Stollenstraße 1, 46537 Dinslaken   View map

Gerhard P. Bosche kommt zum 11. Mal in Folge nach Lohberg ins Ledigenheim und bereits zum 16. Mal mit seinen Erzählungen nach Dinslaken. Anfangs noch zusammen mit Jana Raile erfreut er die OhreEs ist Dienstag, der 11.12.2018, 19:30 Uhr und „Die Schneekönigin“ von H.Chr. Andersen wartet auf ihren großen Auftritt. Der dänische Dichter wurde mit seinen Märchen und Geschichten weltberühmt. Ein kurzer Abriss über sein Leben gibt dem Zuhörer Einblicke in Andersens Welt. Seine Werke erzählen vom Ringen um Menschlichkeit und Liebe und sind bis zum heutigen Tag hochaktuell. Bosche hat Andersens Schneekönigin neu bearbeitet. Mit Esprit und Lebendigkeit erzählt er die Geschichte von Kai und Gerda und führt mit Mimik, Gestik und Stimme ins Reich der Schneekönigin: Kai ist nur mit sich selbst und seinen Studien beschäftigt und interessiert sich kaum noch für seine Freundin Gerda. Er kapselt sich immer mehr von der Außenwelt ab, bis er eines Tages verschwunden ist. Fasziniert von der kühlen Unnahbarkeit der Schneekönigin folgt er ihr und wird selbst immer gefühlloser. Das zauberhafte Weihnachtsmärchen erzählt von Mut, Aufbruch und der Kraft der Liebe, die alle Schwierigkeiten überwindet. Bosche gelingt es mit Bravour das Publikum von Anfang an zu fesseln. Der Zuhörer wird in einen magischen Bann gezogen, Eiseskälte breitet sich aus – die Schneekönigin geht wieder einmal um.
Ein Erzählvergnügen für Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren.

Weitere Infos: www.fairytale.de

VVK (12,00 € incl. Gebühr) AK 17,00 €

Tickets/Karten: Stadtinformation Dinslaken (Rittertorhäuschen), Ritterstraße/Ecke Althoffstraße, 46535 Dinslaken
oder hier online bestellen.